Der medi stream® Kundenservice:

Persönlich und professionell!

„Euer Service ist so toll!“ Das hören wir oft – und gern! :) Denn auch nach dem Kauf werden Sie bei uns bestens betreut! Unsere professionellen, freundlichen Servicekollegen stellen Ihre medi stream® Wassermassageliege bei Ihnen auf, befüllen sie mit Wasser und machen sie startklar

Unsere Geräte sind sehr pflegeleicht und wartungsarm. Technische Probleme gibt es so gut wie nie. Trotzdem empfehlen wir natürlich, so wie beim Auto,  eine regelmäßige Wartung der Technik. Idealerweise alle 2 Jahre oder alle 2.000 Betriebsstunden. Mehr dazu in den FAQs.

„Heute morgen wurde die Überwassermassageliege geliefert. Ich möchte gerne mitteilen, dass alles einwandfrei geklappt hat. Die beiden Monteure waren äußerst nett und kompetent, und wir sind rundum zufrieden. Vielen Dank für die reibungslose Abwickung und die hervorragende Betreuung.“ Nicole Peller, NETLINE Online Dienste, Heilbronn

Sie sind bereits medi stream® Kunde
und benötigen unseren tollen Service?

Sie sind bereits medi stream® Kunde und benötigen unseren tollen Service?

+49 2634 96 70-710
service@medistream.de

Bitte teilen Sie uns per Email auch Ihre Telefonnummer mit, damit wir Sie umgehend zurück rufen können.

FAQs

Wie oft muss die medi stream® Wassermassageliege gewartet werden?
Wir empfehlen bei Geräten mit 2.000 und mehr Betriebsstunden pro Jahr eine jährliche Wartung. Bei Geräten mit geringerer Laufleistung spätestens alle 2 Jahre. Die meisten unserer Kunden entscheiden sich für unseren Wartungsvertrag, gerne informieren wir sie im Detail.
Wie viel Platz benötigt der medi stream® ?
Das Gerät ist 221 cm lang, 102 cm breit und 60 cm hoch. Wir empfehlen eine Raumgröße von mindestens 250 cm Länge und 180 cm Breite, um einen bequemen Ein- und Ausstieg zu gewährleisten. Wir finden: je mehr Platz, umso besser. Bitte beachten Sie auch, dass beim Betrieb des Gerätes Wärme entsteht und sorgen Sie daher bitte für ausreichende Frischluftzufuhr.
Wie schwer ist der medi stream®?
Ohne Wasserbefüllung wiegt der medi stream® rund 180 kg. Ist das Gerät befüllt– also im normalen Betriebszustand – wiegt es rund 610 kg. Das Gerät darf nur mit einer Person belegt werden. Maximales Nutzer-/Patientengewicht 220 kg.
Muss das Wasser regelmäßig ausgetauscht werden?
Nein. Das Wasser muss nicht regelmäßig ausgetauscht werden. Nur in Einzelfällen, wenn das Gerät umgestellt werden soll oder Reparaturen im Inneren der Wanne durchzuführen sind (was aber fast nie vorkommt), wird das Wasser komplett abgepumpt.
Kann es sein, dass das Wasser irgendwann anfängt zu riechen?
Nein. Beim medi stream® handelt es sich um ein geschlossenes System, darum kann das Wasser nicht verunreinigt werden, es wird auch kein Geruch entstehen und abgegeben.
Können wir die medi stream® Wassermassageliege selbst umstellen?
Nein. Bitte versuchen Sie nicht, das Gerät selbst zu verschieben oder umzustellen! Aufgrund des Gewichtes von über 600 kg im befüllten Zustand kann das Gerät dabei Schaden nehmen (und Ihr Team auch :). Außerdem ist die Wassermassageliege bis zum Rand mit Wasser gefüllt. Schon bei geringer Schräghaltung schwappt Wasser über, dadurch liegt die Kautschukmatte nicht mehr optimal direkt auf dem Wasser auf und die Funktion wird eingeschränkt. Darum sollt eine Umstellung nur von unseren geschulten Technikern vorgenommen werden, die das Wasser abpumpen, das Gerät „zerlegen“, an den gewünschten Standort bringen und wieder betriebsbereit aufbauen.

Technische Daten & Fakten

medi stream® Vorteile im Überblick:

Wir sind Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr gerne für Sie da: +49 2634 9670-700